Das Falkenfrühjahr

Hallo Freunde,

hier die Termine für unsere nächsten Aktionen:

  • „Warm up“ in Pepelow vom 22. bis 24.04. – wir holen unser Falkencamp aus dem Winterschlaf
  • ebenso findet an diesem Wochenende unsere 41. Mitgliedervollversammlung (MVV) statt
  • das Reitwochenende in Boldenshagen vom 27. bis 29.05. – wir fahren mit dem Trecker fahren, füttern die Tiere des Hofes und schlafen im Heu

außerdem … unsere Sommertradition:

Weitere Aktionen von uns findet ihr HIER!

Wir freuen uns auf euch!

F!

Das war die Winterferienfahrt 2016

21 wuselige, tolle, kreative und lustige Kiddies! 
Wir blicken zurück auf eine höchst amüsante Zeit.
Da zunächst jedoch kein Schnee lag, konnten wir leider nicht Rodeln oder Skifahren. Es hieß also, diese Woche irgendwie spontan zu gestalten.
So waren wir jeden Tag 7-8 Stunden unterwegs – Berg auf, Berg ab. Jede Menge Action stand auf dem Programm: Schwimmen, Schlittschuhlaufen, Schwebebahn fahren, ein Sporthallenbesuch, Tischtennisturnier … ja, sogar Museen haben wir besichtigt.
Ab Mittwoch wollte uns der erhoffte Schnee nicht länger warten lassen. Somit hatten wir über 2 Tage super viel Schnee. Passend zum Wetter haben wir natürlich mit einer anderen Gruppe des Hauses eine Schneeballschlacht gemacht.
An den Abenden haben wir viel gespielt, gealbert und gelacht. 🙂
Im Großen und Ganzen eine sehr, sehr schöne Woche!
Gerne wieder mit euch allen!
F! Tina
DSC_6926
unser Falken-Weihnachtsmann

Ho Ho Ho … ihr lieben Kinder!

Liebe Freunde,

überall riecht es nach Mandeln, Gebäck und Glühwein, die Weihnachtsmärkte erhellen ganze Städte, Bäume werden geschmückt und Wunschzettel geschrieben. Das Ende des Jahres naht, auch wir wollen mit dem Weihnachts-Wochenende die Zeit der Kerzen, Lieder und Geschenke einläuten und uns bei euch Kindern verabschieden.

Die nächsten Aktionen warten aber schon auf euch – z.B. die Winterferienfahrt nach Jöhstedt.

Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 🙂

Gedenkstättenfahrt nach Auschwitz

Jugendliche der SJD – Die Falken reisen im April 2015 nach Krakau reisen und besuchen die Gedenkstätte Auschwitz / Birkenau.

Vom 05.-10.04.2015 werden wir mit 500 Falken nach Krakau und Auschwitz fahren, um 70 Jahre nach der Befreiung von Auschwitz den Opfern des Faschismus zu gedenken. Die Fahrt wird in einen längeren Prozess der Auseinandersetzung mit dem Nationalsozialismus und dem Holocaust eingebettet sein.

Alle wichtigen Informationen findet ihr HIER!

Die Fahrt ist inzwischen ausgebucht.

(Da viele unsere HelferInnen nach Krakau reisen, findet leider keine Osterferienfahrt für Kinder statt.)

Gruppenfoto Pepe II 2014

Was für ein Sommer…

Liebe Falken-Fans,

unsere drei großen Sommer-Aktionen – die Jugendferienfahrt nach Döbriach/Österreich sowie die beiden Kinderferienlager im Falkencamp Pepelow – gehören nun der Vergangenheit an. Rückblickend müssen wir feststellen, dass es auch dieses Jahr wieder eine unvergesslich schöne Zeit mit euch war.

Um all diese vergangenen unglaublichen Momente zu feiern, laden wir euch alle recht herzlich zu unserem diesjährigen Nachtreffen ins Falkencamp Pepelow vom 05.-07. September ein. Selbstverständlich sind auch all jene willkommen, die diesen Sommer leider nicht dabei sein konnten.

Bis bald. Wir freuen uns auf euch!

Nur noch wenige Plätze…

… sind für unsere Kinderferienlager im Falkencamp Pepelow während der Sommerferien 2014 zu haben.

Für Pepelow I sind nur noch Zelt-Plätze frei, die Bungalow-Plätze sind alle ausgebucht!

Für Pepelow II gibt es nur noch wenige Bungalow-Plätze. Übernachtungsmöglichkeit im Zelt sind jedoch auch hier noch möglich.

Meldet euch schnell an!

Wir freuen uns auf euch.