JuLeiCa & Crowdfunding

Jugendgruppenleiter_In werden!

Die Fortbildung zur JuLeiCa (Jugendleiter*innencard) für Jugendliche und junge Erwachsene ab 15 Jahren gibt dir praktisches Handwerkszeug mit, dass dir diese Fragen beantwortet und dich als Helfer*in auf (unseren) Zeltlagern, Wochenendfreizeiten und Seminaren vorbereitet!

Mehr Informationen gibt es HIER…

Crowdfunding: Neuer Gruppenraum für Kinder- und Jugendgruppe in Rostock

Eine Jugendgruppe des Kreisverbandes Rostock zieht im nächsten Monat in einen neuen Gruppenraum und sie benötigen noch ein bisschen Hilfe in Form von Sach- oder Geldspenden um den neuen Raum nach ihren Vorstellungen einzurichten.

Umzugskartons, ein Transporter zum Umziehen, Renovierungsmaterial, Bücher, Moderations- und Bastelmaterial und Möbel werden benötigt. Wenn ihr also irgendwie weiterhelfen könnt, meldet euch gerne oder spendet einen kleinen Betrag, sofern es euer Portemonnaie zulässt.

Mehr Informationen gibt es HIER…

In Gedenken an …

In Gedenken an Peter Haraschta

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Peter Haraschta, der am 8.12.17 an einer schweren Krankheit verstorben ist. Peter war einer jener junger Menschen, die 1994 unseren Kreisverband gründeten. Er war viele Jahre ein sehr aktives Mitglied und hat neben zahlreichen Wochenend- und Ferienfreizeiten u.a. das größte Zeltlager des Kreisverbandes auf Föhr 1997 mit 222 Teilnehmern und Helfern organisiert.

Für die gemeinsamen Jahre, die wir mit ihm erleben durften, sind wir sehr dankbar.

Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Liebe Falken-Freunde,

der Weihnachtsmann hat uns schon vor Heiligabend besucht. In Hanstorf verbrachten wir mit zahlreichen Kindern ein wunderschönes Weihnachts-Wochenende mit viel Gebäck, Geschenken und Gelächter.

 

 

 

 

 

 

 

Mit vielen aktiven Falken unseres Kreisverbandes haben wir das Jahr 2017 ausklingen lassen – erst beim Bowling und anschließend auf dem Rostocker Weihnachtsmarkt.

Ihr habt zum Jahreswechsel noch nichts vor? Vom 27.12. 2017 – 01.01. 2018 organisieren die Falken Kreisverband Braunschweig das WinterdinX. Dort finden verschiedenen Workshops mit diversen politischen und sozialen Themen statt. Unser Landesverband klinkt sich ein und besucht mit euch die Falken aus Braunschweig.

Wir freuen uns sehr auf euch und das kommende Jahr! Eure Doberaner Falken

Gruselspaß und Winterzauber

Liebe Falkenfreunde!

Wahnsinn, wenn es nach euch gegangen wäre, hätten wir für unser Halloween-Wochenende ein ganzes Schloss mieten können, so viele Kinder wollten dabei sein. Diejenigen, die sich rechtzeitig angemeldet haben, durften sich gruseln, mit den schrecklichstes Wesen der Unterwelt feiern, Kürbisse zum Leben erwecken, gemeinsam viel lachen und Spaß haben.

Für all jene, die nicht dabei sein konnten, meldet euch doch für das Weihnachts-Wochende und die Winterferienfahrt 2018 an.

Wir freuen uns auf euch!

Was für ein Sommer…

… war das denn bitte? Und dennoch, trotz der fehlende Sonnen haben wir es auch in diesem Jahr in Pepelow wieder so richtig krachen lassen. Zwei unvergessliche Ferienlagen sind vorüber und wir freuen uns schon riesig auf das Wiedersehen beim großen Nachtreffen vom 08.-10.09. im Falkencamp Pepelow.
Wir freuen uns auf euch!

 

Unsere Crew des ersten … 

…und des zweiten Durchgangs.

Pepelow? Pepelow!

Liebe Freunde,

auch in diesem Jahr wollen wir so oft ins geht in unser schönes Falkencamp Pepelow.

Das „Pimp-up-Wochenende“ findet vom 28.-30. April statt. Von Freitag bis Sonntag wollen wir unser Camp aus dem Winterschlaf holen. Es wird Zeit für den alljährlichen Frühjahrsputz … ebenso wollen wir im Salzhaff anbaden, angrillen und natürlich darf auch das Lagerfeuer nicht fehlen.

Wer sich schon jetzt für unsere Sommerferienlager im Falkencamp Pepelow anmelden möchte, darf dies gerne tun:

  • Pepe I: 09.08.-17.08.17
  • Pepe II: 19.08.-27.08.17

Ruft an (038203/62622) oder schickt eine Mail (info@sjd-falken.de)!
Wir freuen uns auf euch!!!