Mitfahren

In den Ferien oder am Wochenende noch nichts vor?

Dann begleite uns und entdecke mit uns die Welt. Erlebe eine unvergessliche Zeit!

Hier findest du die Anmeldung.

Das sind unsere Maßnahmen in diesem Jahr:

Motto-Wochenenden
  • Pimp-up my Falkencamp
  • Reiten auf dem Bauernhof, Schlafen im Heu-Hotel
  • Spiel und Spaß im Falkencamp
  • Paddeltour auf der Warnow
  • Halloween-Feier
  • Weihnachts-Wochenende
Ferienfahrten
Intern – das Falkenleben mitbestimmen
  • 42. Mitgliedervollversammlung im Frühjahr
  • Vorstandssitzungen
Auf Landes- und Bundesebene
Nov
11
Fr
Halloween-Wochenende 2016 @ Ev. Freizeitheim Hanstorf
Nov 11 um 17:00 – Nov 13 um 14:00

Der Herbst hat Einzug gehalten und bald ist Halloween. In diesem Jahr wird unser Halloweenwochenende im Ev. Freizeitheim in Hanstorf stattfinden und wir wollen dich hierzu einladen.

Damit du am 31.10. um die Häuser ziehen kannst, werden wir „unser Falkenhalloween“ zwei Wochenenden später veranstalten und damit das St. Martin-Fest gleich mit einsacken.

Wie wär’s mit einem gruseligen selbstgemachten Buffet oder der einen oder anderen verrückten Bastelidee? Das sind nur zwei von einigen Ideen, die uns im Kopf herumschwirren. Natürlich kommt noch einiges dazu. Aber alles zu verraten, würde ja die Spannung nehmen.

Wenn dein Gruseloutfit schon steht, dann kannst du das natürlich gern mitbringen. Wir wollen aber noch so einiges hinzufügen.

Wie wär’s mit einer Maske, passend zu deinem Kostüm? Oder einer Laterne, die dir den ganzen Herbst über den Weg leuchten kann?

Wenn du coole Spiele/DVD’s hast, die du mit uns spielen/angucken möchtest, dann kannst du sie ebenfalls gerne m
itnehmen.

Wir erwarten dich am Freitag gegen 17:00 Uhr in Hanstorf.

Bei weiteren Fragen melde dich einfach bei Petra im Büro.

Wir freuen uns auf dich.

Deine Falken

Dez
9
Fr
Weichnachts-Wochenende 2016
Dez 9 um 17:00 – Dez 11 um 14:00

Wir wollen singen, basteln, backen und Geschenke auspacken.

Feb
12
So
Winterferienfahrt 2017 @ Haus Berlin, Hohegeiß
Feb 12 – Feb 17 ganztägig

Bist du bereit für reichlich Action in den Winterferien?!

In den Winterferien 2017 geht es in den Harz nach Hohegeiß.

Hohegeiß ist ein Ortsteil des international bekannten Höhenluftkurortes und Wintersportplatzes Braunlage. Die Höhenlage beträgt hier 600 m über NN. Wiesen und Wälder grenzen an das Heimgrundstück an. Gleich in der Nähe befindet sich das Wintersportgebiet, wo die Berge zum Rodeln und Skilaufen einladen.

Untergebracht sind wir im Schulland- und Jugendheim „Haus Berlin“. Hier hast du weiterhin die Möglichkeit zum Basteln, Spielen, Fernsehen und kannst dich in einer Turnhalle sportlich betätigen. Weiterhin hast du die Möglichkeit Billard, Tischtennis, Fußballlkicker und Dart zu spielen. (Tischtenniskelle bitte, wenn vorhanden, mitbringen). Vorhanden ist im Haus sogar eine Schwimmhalle, die wir täglich nutzen werden. Weiterhin werden wir die Eissporthalle in Braunlage besuchen.

Der Teilnahmebeitrag für diese Fahrt beträgt 210 € für Mitglieder und 220 € für Nichtmitglieder. Dieser Betrag beinhaltet Hin- und Rückfahrt, Unterkunft, Vollverpflegung und das Programm inkl. aller Ausflüge sowie Langlaufskier und Schlittenfahrten.

Wenn du Abfahrtski fahren möchtest, musst du dies jedoch selbst bezahlen.

Wir fahren mit der Bahn und dem Linienbus dorthin. Die genauen Abfahrts- und Ankunftszeiten erfährst du dann später im Elternbrief.

Bis dann und bringe gute Laune mit! Deine Falken